Wozu dient Gehirntraining?

Am Arbeitsplatz herrscht heutzutage großer Wettbewerb und rege Aktivität. Spark! gibt daher Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr Potential dank eines gezielten Trainings besser auszuschöpfen und noch effizienter zu werden.

Die kontinuierlichen Fortschritte der Neurowissenschaften und insbesondere der Forschung im Bereich der neuronalen Plastizität widerlegen ein altes Vorurteil, laut welchem das menschliche Gehirn unflexibel sei. Die Bedeutung und Wirksamkeit von Gehirntraining wird dabei hervorgehoben, insbesondere seine positive Wirkung in verschiedenen Bereichen wie das allgemeine Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit oder auch Selbstvertrauen. So wissen wir nun, dass das Gehirn dazu in der Lage ist, sich zu “regenerieren” und regelmäßiges Training dabei hilft, neue neuronale Wege zu bilden. So kann kognitivem Verfall, der bereits ab dem Alter von 25 Jahren eintritt, vorgebeugt werden. Mit den Spark!-Übungen können Mitarbeiter die Lern- und Anpassungsfähigkeit ihres Gehirns angesichts neuer Informationen verbessern und steigern.